Support, Fragen und Tipps zum Forum.

• Hier könnt Ihr (ohne extra ein Thema zu eröffnen) schnell Fragen zum Forum stellen.

Es kann dann jeder jedem helfen, damit sich alle ganz schnell zurechtfinden.

Train - eat - sleep - repeat repeat.png

Ein trainingsfreier Tag ist wichtig. Zum Beispiel der 29. Februar!

• Tipp: Um nicht jedes Thema auf das Ihr geantwortet habt automatisch

zu abonnieren, könnt Ihr das automatische Abonnement unter:

Profil > Einstellungen > Allgemein > Bedienung > "Thema bei Antwort automatisch abonnieren (AUS)" abstellen.

Danach bitte nicht vergessen unten mit "Absenden" zu bestätigen.

• Tipp: Ihr habt einen noch nicht ganz fertigen Beitrag gechrieben, und müsst

plötzlich weg? Kein Poblem, denn das Forum speichert ihn für Euch.

Beim nächsten Aufruf des Themas ist der nichtfertige Beitrag wieder dort

wo ihr ihn zuletzt bearbeitet habt. Im Schreibfenster. Weiter geht`s.

• Tipp: Ihr möchtet ein Video (bspw. von Youtube) einbinden?

Einfach den Link aus der Browserzeile des Videos kopieren

und so wie er ist, in den Beitrag einfügen.

Keine Buchstaben "http(s)" mehr rausnehmen,

keinen Code mehr einsetzen. Link rein, fertig.

• Tipp: Wenn Ihr Bilder als Dateianhänge hochladet, könnt Ihr vor

dem Absenden des Beitrags wählen ob Ihr nur die Vorschau anzeigen

lassen möchtet, oder das Bild in voller Größe.

• Euer Freunde-System ist leer. Baut das Freunde-System bitte neu auf, indem Ihr

Freundschaftsanfragen versendet. So lernt Ihr das neue Forum auch gleich weiter

kennen. Klickt auf den Namen des jenigen Mitglieds den Ihr zum Freund möchtet.

Dann auf "Benutzer (die Figur)" und "Freundschaftsanfrage versenden".

Freundschaftsanfrage senden.jpg

• Dein Profilbild wird in klein neben dem von dem Nutzer, der das Thema erstellt hat, angezeigt. - Auf der Startseite mit den ungelesenen Beiträgen sieht man's am Besten, aber auch wenn du in eins der Unterforen gehst, kriegst du das direkt angezeigt. ;)

• Wenn Ihr auf die Headline "Themenüberschrift" klickt, kommt Ihr immer zum ersten ungelesenen Beitrag.

So wie das im alten Forum mit dem kleinen grünen Pfeil war, ist es hier durch die Überschrift gelöst.

Zum letzten Beitrag (egal ob die davor schon gelesen oder ungelesen) kommt Ihr immer über das kleine

Avatar, welches von dem zuletzt antwortenden User rechts im Portal findet. Hierzu eine kleine Grafik!

Schnelle Beitragsnavigation.jpg

• "Konversationen" ist das neue PN System!

Wenn Ihr dort draufklickt, öffnet sich zuerst ein Vorschaufenster mit bereits gestarteten Konversationen.

In diesem Vorschaufenster unten auf "Alle anzeigen" bringt Euch ins Konversations-System, wo ihr alle ge-

starteten Konversationen findet, die Ordner, eine Nachrichtensuche, und den durch die Kurznachrichten

belegten Speicherplatz. Eine "Konversation verlassen" heißt soviel wie diese zu schließen. Antwortet die

Gegenseite dann noch, bekommt Ihr das nicht mehr mit.

• Moin Micha,

ich kann nur sagen WOW.....super erklärt.....so krieg ich das jetzt auch hin...:anbeten:

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.

Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben , sondern den Tagen mehr Leben .

• Bestätigungscode für weitere Geräte

Wenn man sich auf einem weiteren PC, Notebook, Smartphone oder Tablet im Forum anmelden will,

erkennt das System das, und versendet einen Gerätecode an die E-Mail Adresse, mit der Ihr im Forum

registriert seid. Dieser Code muss dann in dem 2. Gerät mit dem man sich im Forum einloggen will,

einmalig eingegeben werden. Danach kann man das Forum vom dem weiteren Gerät aus nutzen.

Dies soll sicherstellen das niemand sich mit Euren Daten von einem anderen Gerät im Forum anmelden

kann ohne das Ihr davon wisst. Es handelt sich hier also um eine Sicherheitsfunktion!

Wer diese Funktion abstellen möchte geht wie folgt vor: 

Klicke auf Deinen Namen links neben dem kleinen Avatar am Banner.

Wähle jetzt: Einstellungen > Privatsphäre und scrolle dann zu "Logins".

Hier kannst Du "Bestätigung für neue Geräte aktivieren" auf "AUS" stellen.

Danach werden beim Wechsel auf ein neues Gerät keine Gerätecodes mehr versendet.

• Hallo

Was mich so ein wenig stört ist der blaue Balken da oben, könnte man da nicht ein paar schöne (es gibt eh nur schöne Bulli Fotos)Bulli Fotos reintuen.

Fand ich beim alten besser.

Mfg

Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren mit "Befriedigend" bewertet hat, ist das dann besser als nur ein "Sehr Gut"?

• Hallo micha, ich möchte etwas in der shoutbox veröffentlichen, aber wo ist der Absende/batten

Hallo Sandie,

normal braucht man nur in die Zeile der Shoutbox schreiben, dann mit "Enter" absenden.

Ich habe nun aber kurz das Button "Absenden" hinzugefügt. Sobald man mit dem Cursor

in die Scheibzeile geht, wird es sichtbar.