• Hallo Anette, habe gerade gegoogelt, Euer Schmerzmittel scheint den vermehrten Durst nicht auszulösen, steht zumindest nicht in den Nebenwirkungen. Aber jedes Tier reagiert anders. Gib doch mal alternativ Novalgin, die vertragen Hunde sehr gut ohne Nebenwirkungen.

    Frag auch unbedingt den Tierarzt was er dazu meint. Es gibt so viele Schmerzmittel für Tiere, da wird es eins geben was nicht so starken Durst verursacht.

    Jamie hatte ein Hinkebeinchen, Traumeel hat nichts gebracht. Sie ist kaum aufgestanden. 2 Tage Novalgin und jetzt Traumeel und es ist viel besser.

    Anton bekam Cortison, ich kann ein Lied vom nächtlichen Aufstehen singen, das ging über 2 Jahre jede Nacht so und genau wie Kimmi hat der Herr sich Zeit gelassen.

    Gute Besserung für den Herrn und ich wünsche Euch das Ihr wieder schlafen könnt:*

    Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.


    Christian Friedrich Hebbel

  • Metacam kenn ich nur bei Pferden und da hab ich gute Erfahrungen. Hilft recht schnell.


    Nachtwanderung haben wir zum Glück noch nicht. Nömchen geht gegen 11 / halb 12 pullern und dann wieder um 7.... das klappt ohne Unfälle.

    Was passiert wenn du das Medikament in kleineren Mengen gibst? Vielleicht besser verträglich und immer noch wirksam genug. Das würde ich erst mal probieren. So ausn Bauch raus

    ' ich habe mich entschieden glücklich zu sein weil das besser für mich ist '

  • Wie Ihr ja wisst habe ich einen sehr guten Tierarzt ...

    da wir am Montag mal wieder beim Notdienst waren und der Chef leider in einer NOT-OP

    war, wurde Kimi von einer Kollegin behandelt - alles gut.

    Auch Ihr habe ich meine Probleme vorgetragen und gestern hat mich dann der Chef angerufen.

    Das Schmerzmittel ist sehr magen freundlich und sollte nicht die Ursache für den Durst haben.

    ( so wie Du es geschrieben hast - Christa ) ..

    @ Nadin - wir reduzieren jetzt das Schmerzmittel - das war auch der Vorschlag

    von unserem Tierarzt.


    Wir sind mal gespannt, wie sich das die nächsten Tagen entwickelt ...


    Bulliwanderungen sind nachts schon klasse :P  :thumbup::thumbup::thumbup: - ich liebe mein " Monster " :love:

    Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote :bulli1: