Beiträge von Bullifan

    Da ich ja gerne Hörbücher höre, bei doofen Arbeiten, hab ich mir dann noch das Buch über ihre Wolfsbeobachtungen in Amerika heruntergeladen. Ist auch sehr informativ und macht Spass

    Karfreitag, die Gartenarbeiten habe ich gestern erledigt und heute ist es usselig. Wir liegen zu viert auf dem Sofa, die Hunde gemütlich, die Menschen gequetscht in der Ecke und ich habe mir "Die Weisheit alter Hunde" (Geschenk einer Freundin) in die Hand genommen und lese. Es ist ein so wundervolles Buch, lasst es Euch unbedingt schenken oder kauft es Euch. Elli Radinger beschreibt die Gemeinschaft mit unseren alternden Hunden auf so bezeichnende:thumbup::thumbup::thumbup: Art.

    Die Begegnung war eine Katastrophe. Wir sollten uns auf ein altes, verdrecktes Sofa setzen. Ivar wurde rausgelassen. Da stürmte er mit voller Bulliwucht auf uns zu, über uns hinweg, wie schon geschrieben, zerriss er mir die Bluse und mein Sohn hatte einen tiefen Krallen Kratzer am Hals. Wir gingen dann ein Stück spazieren, wo er sich entspannte und sich als ganz normaler Bulli zeigte. Im Nachhinein war mir klar, die wollten den garnicht abgeben.

    @ Nadine


    Ich ha es hier schon mal geschrieben, er wurde uns damals so präsentiert, dass ich mit zerrissene Bluse und mein Sohn, der eigentlich auf der Suche nach einem Bulli war, mit einer Verletzung (ein ordentlicher Krallen Kratzer) an der Schulter aus der Begegnung ging. Mein Sohn hatte sich gegen Ivar entschieden, da sprang der Funke nicht über. Ein halbes Jahr sp@ter dann verstarb mein Irish, und ich hätte ihn gern genommen.

    Also sitzt der Ivar immer noch bei BiN. Ich weiß nicht, warum er so unvorteilhaft präsentiert wurde. Vielleicht war seine Betreuerin selbst in ihn verschossen.

    Ich hätte ihn genommen, doch es würde von ihm abgeraten, da mein Sohn einen Junghunde hatte und "das geht garnicht", teilte man uns mit.

    Ich hab da mal eine Frage: ab wann habt ihr bei euren Hunden gemerkt, dass sie älter werden? Und wie hat es sich bemerkbar gemacht?

    Ist von dem Bild mehr zu erfahren? Ist das Trauer um den geliebten Freund? Ich kann leider die Bilder in dem "Wolkenschwaden" nicht richtig erkennen